„Giving Friday“ für den Sport oder die Musik / 747 Euro für Likedeeler Schlüler

Filialleiterin Laura Bensemann freut sich mit den „Likedeelern“ über das Ergebnis der Spendenaktion.Wie berichtet, hatte die Drogeriemarktkette „dm“ am letzten Freitag fünf Prozent des Tagesumsatzes aller deutschen Filialen für Schul-und Bildungsprojekte gespendet. Der Betrag von mehr als 1,4 Millionen. Euro wurde auf alle Filialen aufgeteilt. Dabei konnte jede Filiale selbst entscheiden, welches Projekt sie unterstützt.  Die Verdener-Filiale hatte sich für die Unterstützung der Likedeeler Schule der Lebenshilfe Verden entschieden.

Achimer Firma „BMK“ spendet für die Lebenshilfe

Büromaterial wird (Kinder-) Kunst. Nele Jupt, Jessica Stellter (beide BMK) und Andreas Kowalski „Büro mit Köpfchen“ heißt eine Achimer Firma für Bürobedarf. Und „Köpfchen“ hat man dort auch jetzt bewiesen. Eine Lagerräumung für die „neue Kollektion“ (ja, so etwas gibt es tatsächlich auch bei Bürobedarf und nicht nur in der Mode) stand an. Aber wie bei der Mode gilt auch hier: Nur, weil eine neue Kollektion erscheint, muss das, was gestern noch das Gute von heute war, heute nicht das Schlechte von gestern sein. Also, wer könnte noch Freude daran haben und es sinnvoll nutzen? Hier kam zum Kopf das Herz, denn die Firma entschied sich, die 5 Europaletten (!) an die Lebenshilfe zu spenden.

Spende für Bildung statt Rabattschlacht /Giving Friday bei Drogeriekette „dm“

Giving Friday der Verdener dm Filiale zu Gunsten der Likedeeler SchuleMorgen ist es wieder soweit: Einzel- und Onlinehändler gewähren am so genannten „Black Friday“ teils großzügige Rabatte auf ihre Produkte. Mancherorts sogar eine ganze Woche. Es ist wieder eine zusätzliche Rabattaktion und eine aus dem englischsprachigen Raum stammende Tradition. Die Drogeriemarktkette „dm“ hat sich ganz bewusst für einen anderen Weg entschieden, von dem auch die Likedeeler Schule profitiert.

„Uns verbindet mehr als nur die tägliche Arbeit“ / 20 Jubilare können auf 320 Jahre Berufserfahrung verweisen

Jubilare und VorstandIm November 2017 hatten 20 Mitarbeiter der Lebenshilfe einen ganz besonderen Grund zum Feiern:  Jeder von Ihnen konnte mindestens sein 10-jähriges Dienstjubiläum feiern und  der Pädagogische Leiter Michael Grashorn ist mittlerweile 30 Jahre mit an Bord. Insgesamt konnte die Runde auf stolze 320 Jahre Berufserfahrung zurückblicken.

Kita am Lahof - Eine Punktlandung

Artikel ist erschienen in den Verdener Nachrichten vom 17.11.2017

Bis kurz vor dem Eröffnungstermin mussten die Mitarbeiter bangen, letztlich ist die neue Kindertagesstätte in Baden aber doch noch pünktlich fertig geworden. Nun wurde sie feierlich eröffnet.

Kita am Lahof offiziell eingeweiht

Artikel erschienen in der Kreiszeitung vom 17.11.2017

Baden - „Das Kind ist bei uns Entscheider“, betonte Edda Hasselhof-Kuß, Leiterin der neuen Kindertagesstätte am Lahof. Egal, ob beim Spielen, Lernen, Bewegen, Essen, Trinken, Ruhen – die Bedürfnisse des Nachwuchses stünden in der Einrichtung der Lebenshilfe im Landkreis Verden obenan. Gestern wurde die Kita, die Anfang Oktober ihren Betrieb aufgenommen hatte, offiziell eingeweiht.

Pressemitteilung des Landesverbands zum Koalitionsvertrag zwischen SPD und CDU in Niedersachsen

Wahlrecht für Menschen mit Behinderung kommt – Wohnen muss weiterhin ein soziales Thema bleiben

Die Pressemitteilung des Lebenshilfe Landesverband Niedersachsen können Sie in voller Länge hier lesen.

Theateraufführungen des Ensembles "Zeitenwende" müssen leider abgesagt werden

Mit großem Bedauern erreichte uns gerade eine Information des Ensembles "Zeitenwende". Leider müssen die für Freitag, den 10. November und Samstag, den 11. November vorgesehenen Theateraufführungen des Stücks "Immerwahr" krankheitsbedingt abgesagt werden.

Wir wünschen Gute Besserung und vollständige Genesung!

Franz Haverkamp als Vorsitzender der Lebenshilfe Niedersachsen bestätigt / Politik für Menschen mit Behinderung muss sich im Koalitionsvertrag deutlich widerspiegeln

Der wiedergewählte Vorsitzende der Lebenshilfe Niedersachsen Franz Haverkamp.Übernahme einer Pressemitteilung des Lebenshilfe-Landesverbandes Niedersachsen

„Politik für Menschen mit Behinderung muss sich im Koalitionsvertrag gleich welcher Koalition deutlich widerspiegeln“, forderte der Vorsitzende der Lebenshilfe Niedersachsen, Franz Haverkamp, auf der  Mitgliederversammlung in Hannover. „Dabei geht es uns insbesondere auch um die Vorhaben, die von der bisherigen Landesregierung nicht zum Abschluss geführt wurden“, so Haverkamp weiter.

Kulturprogramm im Aller Atelier

Flyer zum Kulturprogramm im Aller AtelierIm November und Dezember steht das Aller Atelier ganz im Zeichen verschiedener kultureller Veranstaltungen. Den Anfang machen „ChapeauKlang“ am Samstag, den 04.11.2017. Das Trio tritt ab 18.00 Uhr im Aller Atelier auf. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Zur Planungssicherheit ist eine Platzreservierung unter Telefon: 04231-9287520 oder per E-Mail  erforderlich.