Freizeitdienst

Feste Sprechzeiten
Donnerstags: 09:00 - 12:00 Uhr

Anmeldungen

Was bietet der Freizeitdienst?

Der Freizeitdienst der Lebenshilfe bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Behinderungen vielfältige Möglichkeiten, den Nachmittag und Abend zu gestalten. Das Angebot umfasst regelmäßig stattfindende Kurse zu den unterschiedlichsten Themen, zum Beispiel Backen und Kochen oder Fotografie, aber auch einmalige Veranstaltungen wie Bowlen oder Kino- oder Stadionbesuche.

Gibt es besondere „Highlights“?

Darüber hinaus gibt es in jedem Jahr spezielle Höhepunkte wie beispielsweise die „Mischmasch“ Aktion, wo Nutzer des Freizeitdienstes gemeinsam mit dem Team der Pizzeria Davide kochen und servieren. Sehr beliebt sind auch die mehrmals im Jahr stattfindende Disco und die inklusive Rocknacht.

Was kostet die Teilnahme an Angeboten des Freizeitdienstes?

Für fast alle Angebote muss zur Deckung der Kosten ein Teilnahmebeitrag erhoben werden. Dessen genaue Höhe sowie alle weiteren Informationen zum jeweiligen Angebot entnehmen Sie bitte den unten stehenden Programmen. Auf besondere Veranstaltungen weisen wir zudem auf dieser Seite und in der regionalen Tagespresse hin.

Programmübersicht

Wählen Sie ein Programm an, um die Übersicht zu erhalten.