Gemeinsam in Vielfalt!

Menschen sind ganz unterschiedlich. Wir helfen ihnen, ihre Stärken zu entdecken und zu fördern. Die in der Vielfalt liegende Kraft zu bündeln, ist unsere Absicht. Gemeinsam mit Menschen  mit Behinderung treten wir für ihre gesellschaftliche Teilhabe und Selbstbestimmung ein. Unser Ziel ist eine inklusive Gesellschaft, in der alle Menschen möglichst selbstbestimmt leben können. Heute noch bestehende Barrieren, sind dann nicht mehr vorhanden.

Könnte so auch Ihre Zukunft aussehen? Wenn Sie Freude daran haben, diese Vision mit zu gestalten, sind wir auf Ihre Beiträge gespannt  und freuen uns auf Ihre Mitarbeit.

Die Lebenshilfe im Landkreis Verden e. V. wurde 1963 von engagierten Eltern, Angehörigen und Unterstützern gegründet. Ziel war, die individuelle Förderung  und Betreuung ihrer Kinder und Angehörigen aufzubauen.

In den letzten 50 Jahren haben 230 Vereinsmitglieder, eine große Zahl Unterstützer, Mitarbeitende, Ehrenamtliche und Betroffene eine Vielzahl von Betreuungs- und Förderangeboten für Menschen mit und ohne Behinderung im Landkreis Verden geschaffen, um eine inklusive Gesellschaft zu verwirklichen. Geschafft haben wir das auch mit Hilfe der Städte und Gemeinden, dem Landkreis, dem Land Niedersachsen, dem Bund und unzähligen Spendern. Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Auch Sie haben Interesse uns und unsere Ziele zu unterstützen? Dann werden Sie Mitglied im Verein "Lebenshilfe im Landkreis Verden e.V.".

Bei uns können Sie sich vielfältig engagieren. Vom stundenweisen Einsatz als ehrenamtlicher Helfer bis zum Aufsichtsratsmitglied oder als beruflicher Mitarbeiter kann Ihr Engagement reichen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Sie sind uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie!