Die Lebenshilfe im Landkreis Verden e.V. freut sich sehr, dass zwei Gastfamilien unsere neue Freiwillige aus Brasilien für jeweils sechs Monate aufnehmen. Nach unseren positiven Erfahrungen mit Praktikantinnen aus Südafrika und Brasilien (wir berichteten in Presse und in den Perspektiven) planen wir zukünftig regelmäßig jungen Menschen aus verschiedenen Ländern die Arbeit der Lebenshilfe näher zu bringen.

Wir werden auch zukünftig immer wieder Gastfamilien suchen. Wenn Sie sich also vorstellen könnten, einem jungen Menschen aus dem Ausland ein „Zuhause auf Zeit“ zu bieten, melden Sie sich doch bei Fabian Vogel unter 04231 / 965638 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nächster Bedarf besteht dann voraussichtlich im Februar 2022. Selbstverständlich können sich potenzielle Gastfamilie und Gast im Vorfeld ausführlich kennenlernen. Einer der vielen digitalen Wege führt hier bestimmt zum Ziel.