Die aktuelle Situation der Corona-Sieben-Tage-Inzidenz von über 100 im Landkreis Verden und der damit verbundenen Verordnungen zwingt uns zu folgenden Maßnahmen ab dem 15. April 2021

Regel-Kitas und Horte wechseln ab sofort bis auf Weiters in das so genannte "Szenario C" . Das Bedeutet, dass es aus Infektionsschutzgründen lediglich eine Notbetreuung in kleinen Gruppen unter Einhaltung der aktuellen Corona-Bestimmungen geben darf. In der können die Kinder berücksichtigt werden, bei denen mindestens ein Erziehungsberechtigter in betriebsnotwendiger Stellung in einem Berufszweig von allgemein öffentlichem Interesse tätig ist, die zum kommenden Schuljahr schulpflichtig werden oder bei denen ein Sprachförderbedarf besteht.

Bei den Sprachheilkindergärten und den Heilpädagogischen Kindergärten  läuft unter Einhaltung der „Corona-Regelungen“ der Regelbetrieb weiter!

Wir bitten darum, dass erkrankte Kinder (Husten, Schnupfen, erhöhte Temperatur) nicht zur Betreuung gebracht werden, um das Infektionsrisiko zu minimieren.

Bei Rückfragen können Sie bei den jeweiligen Einrichtungsleitungen stellen.