Es ist mittlerweile schon Tradition, dass der Rotary Club Achim am ersten Shopping-Samstag bei Dodenhof  für die Kunden Glühwein ausschenkt.  Am Samstag, den 07. Dezember stehen wieder von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr einige Rotarier  an ihrem Verkaufsstand vor dem Modehaus und bieten heißen Punsch und Glühwein beim  gemütlichen Klönschnack an.

„Der Erlös kommt zu hundert Prozent einem caritativem Zweck zugute. Auch in diesem Jahr möchten wir wieder die Kindertagesstätte „ Paletti“  der Lebenshilfe Verden in Baden unterstützen,“ berichtet Peter Friedrich, Hauptorganisator des Projektes. „Wenn die Kunden hören, dass der Verkaufserlös der Kita gespendet wird, trinken manche gerne noch ein Gläschen mehr oder legen noch einen Euro zusätzlich in die Kasse.

Peter Friedrich vom Rotary Club mit Kindern der Kita

Es macht uns allen immer wieder großen Spaß, den Kunden beim Pläuschchen den Einkaufstrubel  zu versüßen“,  so Friedrich. Dieses ehrenamtliche  Engagement hat sich schon bewährt, denn die Kinder der Krippe, der „Regelgruppe“ sowie der  Sprachheil- und Heilpädagogischen Gruppe konnten von den letzten „Glühwein-Aktionen“  Betreuungsmaterial anschaffen, das aus dem  regulärem Etat nicht möglich gewesen wäre.  Von der letzten Spende konnte die Kita der Lebenshilfe  ein hochwertiges Xylophon für die pädagogische Arbeit und für therapeutische Zwecke anschaffen, was bei den Kindern mit Begeisterung von Peter Friedrich  in Empfang genommen und gleich ausprobiert wurde. Wer am kommenden Samstag beim Christmas-Shopping gerne mal eine Pause einlegen möchte, ist herzlich zum Verweilen und Stärken am Stand des Rotary Clubs Achim eingeladen und unterstützt dabei gleichzeitig die pädagogische Arbeit der  Kita „Paletti“  in Baden.