+++ Jetzt helfen: Spendenprojekt "Masken für die Frühförderung" Nähere Infos dazu unter "Spenden und Mitmachen" +++ +++ Die Likedeeler Schule startet stufenweise wieder: +++ Abschlussstufen sind am Montag, den 18.05 gestartet +++ Hauptstufen starten am 28.05. +++ Mittelstufen starten am 02.06. +++Grundstufen wieder ab 08.06.+++

Unter dem Motto „Farbenfest“ feierte das Kinderhaus Eitze der Lebenshilfe Verden mit allen Kindern und Familien der Kooperativen Kita, des Sprachheilkindergartens, der Heilpädagogischen Kita und der Krippe ihr traditionelles Sommerfest.

Die vier Grundfarben symbolisieren nach Max Hüscher die vier Grundelemente: Gelb steht für die Luft, Blau für das Wasser, Grün für die Erde und Rot für das Feuer. In diesem Sinne luden verschiedene Stationen zum Spielen, Gestalten und Ausprobieren ein. In Anbetracht der heißen Temperaturen waren die Wasserspiele der Renner. Wasserbomben konnten auf eine Piratenwurfwand geschleudert oder Eimer mit wassergetränkten Schwämmen um die Wette gefüllt werden.

Gemeinsames Basteln bei fröhlicher Stimmung auf dem "Farbenfest" in Eitze

Auch die Geschicklichkeit wurde bei verschiedenen Aktionen für Jung und Alt unter Beweis gestellt, wie beispielsweise beim Schubkarrenrennen  Bastelfans  gestalteten sich Strohhalmketten, Knautschsäcke oder eigene Schirmmützen, die bei der intensiven Sonnenstrahlung auch gleich zum Einsatz kamen. Sehr beliebt waren auch die Riesenseifenblasen, die bei der Sonneneinstrahlung besonders schöne Effekte erzielten.

Das Schubkarrenrennen begeisterte alle Generationen

Die Seifenblasen erzielten bei Traumwetter besonders schöne Effekte

Reißenden Absatz hatten bei der Hitze die  vier Getränke- und Essenstationen, die ihr Repertoire ebenso den vier Grundfarben entsprechend angeboten haben und das farbenfrohe Sommerfest abrundeten.