images/Aktuelles/2021/Hoerspielanmeldung-1.pdf

Feste Sprechzeiten
Donnerstags: 09:00 - 12:00 Uhr

Anmeldungen

Was bietet der Freizeitdienst?

Der Freizeitdienst der Lebenshilfe bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Behinderungen vielfältige Möglichkeiten, den Nachmittag und Abend zu gestalten. Das Angebot umfasst regelmäßig stattfindende Kurse zu den unterschiedlichsten Themen, zum Beispiel Backen und Kochen oder Fotografie, aber auch einmalige Veranstaltungen wie Bowlen oder Kino- oder Stadionbesuche.

Gibt es besondere „Highlights“?

Darüber hinaus gibt es in jedem Jahr spezielle Höhepunkte wie beispielsweise die „Mischmasch“ Aktion, wo Nutzer des Freizeitdienstes gemeinsam mit dem Team der Pizzeria Davide kochen und servieren. Sehr beliebt sind auch die mehrmals im Jahr stattfindende Disco und die inklusive Rocknacht.

Was kostet die Teilnahme an Angeboten des Freizeitdienstes?

Für fast alle Angebote muss zur Deckung der Kosten ein Teilnahmebeitrag erhoben werden. Dessen genaue Höhe sowie alle weiteren Informationen zum jeweiligen Angebot entnehmen Sie bitte den unten stehenden Programmen. Auf besondere Veranstaltungen weisen wir zudem auf dieser Seite und in der regionalen Tagespresse hin.

Zusatzangebot Schülertreff: HÖRSPIELPRODUKTION!!!

Was hat ein Superheldenkostüm mit Schokoladeneis zu tun? Und das, an einer Schule in Verden? Ihr wisst es nicht? Wir auch (noch) nicht. Denn es ist Eure Geschichte, die wir zusammen zu einem spannenden Hörspiel machen wollen. Euch faszinieren erzählte Geschichten oder besondere Klänge? Ihr wolltet schon immer wissen, was in einem Tonstudio passiert? Ihr denkt euch tolle Sachen aus und erzählt sie gern euren Freunden? Dann seid ihr hier genau richtig, denn ab sofort könnt ihr euch im Rahmen des Schülertreffs für eine Hörspielproduktion anmelden. Einen ersten Eindruck bekommt ihr hier: https://lebenshilfe-verden.de/images/Aktuelles/2021/Hoerspielteaser_504.mp3

Zur Anmeldung geht’s hier lang. Also, rein in eure Lieblingsrolle und los geht’s! Wir freuen uns auf eine tolle Geschichte mit euch.

Endlich wieder ein Programm

Der Freizeitdienst freut sich riesig. Es gibt endlich wieder ein Programm. Bestimmte Aktionen können wir zwar noch nicht wieder (in der gewohnten Form) anbieten, aber es geht wieder los.
Schaut rein, meldet euch an. Wir freuen uns auf jeden von euch!

Aktionen, die trotz Corona möglich sind:

An dieser Stelle findet ihr regelmäßig neue Ideen, wie ihr auch in dieser Zeit spannende Sachen erleben könnt, die Spaß machen.

Rezept für einen alkoholfreien Erdbeercocktail

Bastelanleitung für eine "Wunderblume"

Peeling für die Hände

Rezept fuer Blaetterteigtaschen mit Schinken und Kaese  Rezept für Blätterteigtaschen mit Schinken und Käse

Foto Rallye durch Verden. Hier erfahrt ihr, wie es geht.

Bauanleitung für ein Vogelhaus

Bauanleitung für ein Kressehaus