+++ Jetzt helfen: Spendenprojekt "Masken für die Frühförderung" Nähere Infos dazu unter "Spenden und Mitmachen" +++ +++ Die Likedeeler Schule startet stufenweise wieder: +++ Abschlussstufen sind am Montag, den 18.05 gestartet +++ Hauptstufen starten am 28.05. +++ Mittelstufen starten am 02.06. +++Grundstufen wieder ab 08.06.+++

Eine Mitarbeiterin der Frühförderung mit Mund-Nasen-BedeckungDie jetzige Situation stellt uns alle vor große Herausforderungen. Jeder von uns muss viele Abläufe anpassen, jeder von uns kann Dinge im Moment nicht mehr tun, die für ihn oder sie wichtig sind. Gerade aber, wenn es um die kleinsten der uns anvertrauten Kunden geht, ist die Situation besonders schwierig. In der Frühförderung betreuen die Kolleginnen Kleinkinder ab den 6. Lebensmonat, die behindert sind oder von Behinderung bedroht sind. Durch diese früh einsetzende und umfassende Förderung können die Folgen einer Beeinträchtigung gemindert oder minimiert werden. Manchmal kann die Beeinträchtigung auch ganz abgewendet werden.

Die Förderung findet dabei in der Regel individuell im Elternhaus statt. Um die Förderung in diesen Zeiten überhaupt fortsetzen zu können, sind umfangreiche Schutz- und Hygienekonzepte entwickelt worden, die den Schutz der Kleinsten in den Vordergrund stellen- Das verursacht erhebliche Mehrkosten.

Sie können uns dabei mit einem kleinen Beitrag eine große Hilfe sein. In einer lokalen Näherei werden für die Mitarbeiter der Frühförderung Mund-Nasen-Bedeckungen gefertigt. Diese werden uns zum Unkosten-Beitrag von 5€ pro Stück zur Verfügung gestellt.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, dann Spenden Sie uns doch den Geldbetrag für eine oder mehrere dieser Bedeckungen auf unser Spendenkonto DE73 2915 2670 0010 3550 06.

Gut gemeinte Spenden von selbst genähten Mund-Nasen-Bedeckungen dürfen wir aufgrund gesetzlicher Vorgaben nicht annehmen. Verwenden Sie als Stichwort bitte „Masken für die Frühförderung“.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!